Lage & Anreise
+49 (0) 30 29 77 360 Buchungshotline

Über dieses Symbol gelangen Sie auf das Hauptmenü und können durch die Website navigieren und Ihre bevorzugte Sprache auswählen.

Blau Blau Blau
Gelb Gelb Gelb
Rot Rot Rot
Grün Grün Grün

    Pegasus Hostel  

    Echtes Berliner Flair erleben

    Seit der Eröffnung im Jahr 2001 begeistert das Pegasus Hostel seine Gäste mit echter Berliner Atmosphäre und Herzlichkeit. War der renovierte Altbau des Hostels vor 100 Jahren noch eine Mädchenschule, beherbergt das Hostel heute Gäste aus aller Welt. 2008 wurde das Pegasus Hostel Berlin sogar mit einem Neubau erweitert. So entstand viel Raum, um unseren Gästen die günstige Unterkunft nahe dem Ostbahnhof und dem Alexanderplatz zu bieten. Der begrünte Innenhof verbindet die beiden Gebäudeteile auf harmonische Weise. Alt und Neu bilden eine Einheit. Auf moderne Standards wie WLAN oder Zimmer mit Dusche muss nicht verzichtet werden. 

    Ein Hostel in zentraler Lage

    Direkt im Szene-Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg zwischen Karl-Marx-Allee und dem Ostbahnhof zentral gelegen, ist das Pegasus Hostel einfach zu erreichen. Die Straße der Pariser Kommune liegt gleich neben dem Ostbahnhof und führt geradewegs auf das Hostel zu. Unsere 24h-Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn es mit der Anreise mal länger dauert. 

    15 Jahre Pegasus

    Ihre Vorteile

    • Kostenloses WLAN
    • Schließfächer ab 1 €
    • Gepäckraum
    • 24h-Rezeption
    • Getränke und Snacks ganztags
    • Fahrradverleih (10 € pro Rad/Tag)
    • Küche für Selbstversorger
    • Waschmaschine und Trockner
    • Seminar- und Tagungsräume
    • Sicheres Schlüsselkartensystem

    Typisch Berlin: der grüne Innenhof

    Wer Berlin kennt, kennt auch die Berliner Hinterhöfe, die sich an die Altbauten anschließen. Früher oft grau und funktional gehalten, sind sie heute oft liebevoll begrünte Oasen in der Großstadt, die zum Bleiben einladen. So auch der Innenhof unseres Hostels in Friedrichshain-Kreuzberg.

    Besonders im Sommer sitzen unsere internationalen Gäste gerne in relaxter Atmosphäre bei einem Plausch zusammen. Grillabende und Konzerte auf der Bühne sind dabei Highlights, die unsere Gäste einfach lieben.

    Herzlich willkommen im Pegasus Hostel Berlin

    Mein Name ist Simone Schüler. Seit der Eröffnung in 2001 leite ich das Pegasus Hostel, damals eines der ersten Hostels in Berlin. Mit wenigen Mitarbeitern und mit viel Leidenschaft habe ich es aufgebaut. Stets mit dem Ziel, unseren Gästen eine möglichst komfortable und günstige Unterkunft zu bieten. Mehr als 5.000 Gruppen in den letzten 15 Jahren beweisen unseren richtigen Weg.  

    Heute begleitet mich ein fester Mitarbeiterstamm in Bereichen wie Service, Buchhaltung und IT. Kontinuität und Professionalität zeichnen mein Team dabei aus. Junge Leute absolvieren bei uns ihre Ausbildung. Darauf bin ich stolz. Ebenso stolz bin ich auf unsere langjährigen Stammkunden. Wann gehören Sie dazu?

    Viel Spaß in Berlin wünscht Ihnen Ihre Simone Schüler

    Simone Schüler
    Geschäftsführung
      Unsere Gäste über uns
      Dr. Tetiana Katsbert

      Dr. Tetiana Katsbert, Stellvertretende Direktorin YEPP International Resource Centre, hat Seminarräume gebucht:

      "Wir lassen unsere Workshops und Konferenzen gerne im Pegasus austragen, weil wir die Atmosphäre im Hostel mögen. Das Team vom Hostel ist freundlich, hilfsbereit und heißt die Besucher und Kunden willkommen.  Man kann die Wünsche offen auf den Tisch legen, und man findet Lösungen für alles! Außerdem ist Pegasus super gut gelegen, mitten drin im Herzen von Ost-Berlin, unweit der East-Side-Gallery und nah an der monumentalen Karl-Marx-Allee."

      Helga Unseld

      Helga Unseld, Aventuro - Verein für Familienaustausch

      "Was das Pegasus für uns auszeichnet: Sehr gute, freundliche und unkomplizierte Kommunikation vor, während und nach dem Treffen, offenes Ohr für unsere Wünsche und Anforderungen, ständig anwesende Kontaktperson beim Treffen, Personal insgesamt sehr freundlich.

      Fazit: Super Betreuung, perfekte Organisation, ausgezeichnetes Essen, saubere Räumlichkeiten, sympathischer Innenhof - wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und kommen wieder! "